Musik hören, wie sie wirklich ist

Sennheiser stellt HD 560S für anspruchsvolles Musikhören vor

Sennheiser stellt HD 560S für anspruchsvolles Musikhören vor. (Foto: Sennheiser)

Wedemark, 24. September, 2020 – Musikenthusiasten von heute verbringen Stunden damit, Musik zu genießen oder zu analysieren – seien es die Werke anderer Künstler oder eigene Aufnahmen. Der neue Kopfhörer HD 560S von Sennheiser bietet genau das, was es dafür braucht, zu einem erschwinglichen Preis: Der HD 560S liefert natürlichen und präzisen Referenzklang bis in die tiefsten Bässe, der jedes Detail offenbart. Gleichzeitig ist er sehr leicht und somit auf Kopf und Ohren kaum zu spüren.

Der HD 560S ist maßgeschneidert für alle, die eine Melodie in all ihren Details verstehen wollen, vom Aufnahmestudio bis zur Audiodatei. Die Wandler des HD 560S sind speziell auf diese Genauigkeit abgestimmt und bieten zuverlässige A/B-Vergleiche von Mixen, Quellen und Medienformaten. Handelsübliche Kopfhörer liefern aufgrund ihres angepassten Klangbildes eine technische Interpretation des jeweiligen Songs. Der HD 560S hingegen zeigt, wie ein Titel tatsächlich klingt. Seine offenen Ohrmuscheln ermöglichen eine natürliche Ausbreitung der Schallwellen. Die angewinkelten Schallwandler erzeugen, ähnlich wie in einem sorgfältig eingerichteten Tonstudio, eine optimale Hörposition.

Mit einem Frequenzgang von 6 Hz – 38 kHz, gibt der HD 560S den gesamten Frequenzbereich linear und signalgetreu bis in die tiefsten Bässe wieder. Gleichzeitig bieten eine hohe Empfindlichkeit von 110 dB/1V und ein außergewöhnlich niedriger Klirrfaktor (<0,05% bei 90 dB) eine ausdrucksstarke Dynamik und Klarheit, selbst bei hohem Schalldruck.

„Wir freuen uns, den HD 560S als Einstiegskopfhörer für Musikliebhaber vorzustellen. Im Preis-Leistungs-Verhältnis stellt dieses Produkt einen Paradigmenwechsel bei offenen, dynamischen Kopfhörern dar“, so Jermo Köhnke, Produktmanager bei Sennheiser. „Mit seiner linearen Akustik, die auf eine anspruchsvolle Musikbeurteilung zugeschnitten ist, entdecken Hörer Musik unverfälscht von der Produktion bis zur Wiedergabe.“

Hoher Komfort über Stunden hinweg

Für ausgedehnte Hörsitzungen sind Kopfhörer erforderlich, die bequem sind oder – besser noch – sich anfühlen, als wären sie gar nicht da. Das ultraleichte Gehäuse des HD 560S sorgt für ungestörten Hörgenuss. Das offene, ohrumschließende Design ermöglicht nicht nur natürlichen Klang – die belüftete Ohrmuschel bleibt kühl und berührt die Ohren des Trägers nicht einmal. Die Velours-Ohrpolster umschließen das Ohr vollständig und ermöglichen damit ein angenehmes Langzeit-Hören.

Da Musikliebhaber eine Vielzahl von Quellen frequentieren, wurde die Schwingspule speziell entwickelt, um unabhängig vom Wiedergabesystem ein außergewöhnliches Klangerlebnis zu bieten. Trotz der Impedanz von 120 Ω sind die Treiber äußerst effizient, sodass man den HD 560S mit praktisch jeder Audioquelle verwenden kann. Für maximale Vielseitigkeit ist er mit einem abnehmbaren 3-Meter-Kabel mit 6,3-mm-Buchse und einem 3,5-mm-Adapter mit einem flexiblen 15-cm-Kabel ausgestattet.

Der Sennheiser HD 560S ist ab dem 29. September für 199 EUR (UVP) erhältlich.

Quellenangabe: Pressemitteilung vom 24.09.2020 durch sennheiser.com